Samstag, 15.10. bis Sonntag, 16.10.2016 / Feuerwehr Oktoberfest

Auch die 24. Auflage des traditionellen Oktoberfests der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth fand im Festzelt des Kulturausschusses statt. Bei zünftiger Oktoberfestmusik wurde Samstag Abend mit den "MostLandStürmern" bis in die Morgenstunden Party gemacht. Am Sonntag wurde nach der Festmesse mit dem Frühschoppen der Ortsmusik Altlichtenwarth das Fest fortgesetzt. Am Nachmittag wurden die Gäste mit der Gruppe "POYBACH DUO" bestens unterhalten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer großen Quizverlosung.

An dieser Stelle wollen wir uns besonders bei allen freiwilligen Helfer(innen) bedanken!

Frei nach dem Motto "nach dem Oktoberfest ist vor dem nächsten Oktoberfest", freuen wir uns bereits jetzt auf unsere Jubiläumsausgabe im Jahr 2017!

Mittwoch, 27.07.2016 / Ferienspiel der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth

"Spiel, Spaß u. vor allem viel Wasser" war das Motto des heurigen Ferienspiels der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth. Auch in diesem Jahr konnten die Kinder von Altlichtenwarth das Feuerwehrwesen spielerisch erkunden. Von der Kübelspritze bis zum Hochdruckstrahlrohr  - alles konnte ausprobiert werden. Das Highlight war natürlich ein Bad im Schaumteppich. Zwischendurch durfte eine kleine Jause nicht fehlen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Kameraden bedanken, die uns bei der Durchführung des Feuerwehrtags im Rahmen des Ferienspiels unterstützt haben.

Mittwoch, 04.05.2016 / Florianifeier

Heuer fand die Gedenkfeier zu Ehren unseres Schutzpatrons exakt am Florianitag statt.

Auch in diesem Jahr konnten wir im Zuge der Floriani-Messe drei Feuerwehrjugendkameraden angeloben.

 

Jana Kuzel

Magdalena Wittmann

Niklas Friedrich

 

Nach der Festmesse wurde die Feier mit einem gemeinsamen Abendessen in der Imbissstube Nagl abgerundet.

 

Fotos: Maria Gaismeier

Samstag, 30.04.2016 / Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus

Gemäß der ÖNORM F1053 müssen Feuerlöscher alle 2 Jahre überprüft werden. An diesem Samstag Vormittag hatten die Gemeindebürger von Altlichtenwarth die Gelegenheit ihre Feuerlöscher auf deren Einsatztauglichkeit testen zu lassen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit neue Feuerlöscher, Brandmelder, Löschdecken, usw. anzukaufen. Wir möchten uns noch einmal bei der Fa. BSM für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Samstag, 23.04.2016 / AFT in Poysdorf

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden folgende Kameraden unserer Wehr mit dem "Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- u. Rettungswesens" der Auszeichnungsstufe 25 Jahre geehrt:

 

HFM Werner Girsch

HFM Karl Wiesinger

LM Günter Scherner

 

Wir gratulieren an dieser Stelle den drei Kameraden noch einmal recht herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

Fotoquelle: AFKDO Poysdorf/Schrattenberg

 

Montag, 08.02.2016 / Maskenball

Wie seit vielen Jahren, fand auch heuer am Rosenmontag der traditionelle Maskenball in der Disco Sachs statt. Die Musikgruppe "The Rangers" und zwei DJ's unterhielten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für den zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung bedanken.

Samstag, 16.01.2016 / Feuerwehrball

Auch in diesem Jahr fand der Feuerwehrball im Gasthaus Schweinberger statt. Eröffnet wurde der Ball mit dem Einzug u. der Tanzdarbietung des Jungdamen- u. Jungherrenkomitees. Mit schwungvoller Musik wurde mit der Band "The Rangers" bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Einen Höhepunkt stellte wieder die Mitternachtseinlage dar. Mit dem Slogan "Wenn ich nicht auf der Bühne wär ..." wurden verschiedene Berufe dargestellt. Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth möchten sich an dieser Stelle noch einmal für den zahlreichen Besuch der Veranstaltung bedanken.

Freitag, 08.01.2016 / 60er Geburtstagsfeier von OFM Gerhard Schmied

Kamerad OFM Gerhard Schmied feierte im Dezember seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud er das erweiterte KDO zu einer Feier in die Imbissstube Nagl ein.

Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth wünschen auf diesem Weg noch einmal Alles Gute zum runden Geburtstag.

 

Sonntag, 20.12.2015 / Punschstand im FF-Haus

Auch heuer fand der traditionelle Punschstand am letzten Adventwochenende statt. Wie auch in den letzten Jahren war dieser aufgrund der witterungsunabhängigen Lokation sehr gut besucht. Die Kameraden der

FF - Altlichtenwarth wünschen auf diesem Wege der Ortsbevölkerung noch einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Samstag, 10. bis Sonntag 11. Oktober 2015 / FF -  Oktoberfest

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Oktoberfest der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth im Festzelt des Kulturausschusses statt. Bei zünftiger Musik mit der Gruppe "SUMAWIND" wurde Samstag Abend bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag nach der Festmesse wurde mit einem Frühschoppen der Ortsmusik Altlichtenwarth das Fest fortgesetzt. Nach der Festmesse wurden unserem BGM Gerhard Eder u. GfGR Andreas Berger ein kleines Dankeschön für deren Einsatz bei der Einholung der rechtlichen Genehmigungen für das Festzelt überreicht. Am Nachmittag wurden die Gäste mit der Gruppe "POYBACH DUO" bestens unterhalten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer großen Schlussverlosung.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei allen freiwilligen Helfer(innen) bedanken!

Frei nach dem Motto "nach dem Oktoberfest ist vor dem nächsten Oktoberfest", freuen sich die Kamderaden der FF - Altlichtenwarth bereits jetzt auf Euren Besuch beim Oktoberfest 2016 !

 

Link Aufleb'n: www.sumawind.at/

Samstag, 31.08.2015 / FF - Ausflug zur VOEST ALPINE

Nach mehrjähriger Pause fand heuer wieder ein Feuerwehrausflug statt. Am Vormittag dieses Samstages wurde die Brauerei Freistadt besucht. Nach einer lehrreichen Führung mit Bierdegustation wurde das Mittagessen im Braugasthaus eingenommen. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der VOEST ALPINE. Zu Beginn wurden uns Basisinformationen zur Stahlproduktion in der VOEST ALPINE Stahlwelt übermittelt. Anschließend stand eine 1,5 stündige Werkstour am Programm, bei der wir unter anderem den Hochofen hautnah erleben konnten. Der heurige Feuerwehrausflug wurde mit einem Besuch des Pforakellers abgerundet.

Samstag, 09.05.2015 / Florianifeier

Auch heuer konnten im Zuge der Floriani-Messe Feuerwehrkameraden bei der Feuerwehrjugend u. bei den Aktiven angelobt werden.


Feuerwehrjugend

Lara Sophie Manzer


Aktive

Thomas Parragh, Thomas Lehner, Michael Lehner u. Florian Woditschka


Nach der traditionellen Florianiprozession wurde die Feier unseres Schutzpatrons mit einem gemeinsamen Abendessen in der Imbissstube Nagl abgerundet.


Fotos: Richard Weigl, FF - Altlichtenwarth

Montag, 16.02.2015 / Maskenball

Wie seit vielen Jahren, fand auch heuer am Rosenmontag der traditionelle Maskenball in der Disco Sachs statt. Die Musikgruppe "The Rangers" und zwei DJ's unterhielten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für den zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung bedanken.


Fotoquelle: "LaessigeParty.at"

Samstag, 17.01.2015 / Feuerwehrball

Wie jedes Jahr fand am dritten Jännerwochenende unser traditioneller Feuerwehrball im Gasthaus Schweinberger in Hausbrunn statt. Bei schwungvoller Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Bei der heurigen Mitternachtseinlage wurde der Prototyp eines neuen Brandmelder-Systems vorgestellt.

Sonntag, 21.12.2014 / Punschstand im FF-Haus

Auch heuer fand der traditionelle Punschstand am letzten Adventwochenende statt. Wie auch in den letzten Jahren war dieser aufgrund der witterungsunabhängigen Lokation sehr gut besucht. Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth wünschen auf diesem Wege der Ortsbevölkerung noch einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sonntag, 07.12.2014 / a.o. AFT in Schrattenberg

Auch beim 2. Abschnittsfeuerwehrtag in diesem Jahr wurde ein Kamerad unserer Wehr für seine langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

 

Erhard Blank, OLM

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- u. Rettungswesen; Stufe 40 Jahre

 

Wir gratulieren an dieser Stelle Kamerad Erhard Blank noch einmal recht herzlich zu dieser Auszeichnung !

Samstag, 11. bis Sonntag 12. Oktober 2014 / FF -  Oktoberfest

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Oktoberfest der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth im Festzelt des Kulturausschusses statt. Bei zünftiger Musik mit der Gruppe "Aufleb'n" wurde Samstag Abend bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag nach der Festmesse wurde mit einem Frühschoppen der Ortsmusik Altlichtenwarth das Fest fortgesetzt. Während der Festmesse wurde JFM Roman Woditschka bei der Feuerwehrjugend angelobt. Am Nachmittag wurden die Gäste mit Blasmusik der Gruppe "Brass4tel" bestens unterhalten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer großen Schlussverlosung.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei allen freiwilligen Helfer(innen) bedanken!

Frei nach dem Motto "nach dem Oktoberfest ist vor dem nächsten Oktoberfest", freuen sich die Kamderaden der FF - Altlichtenwarth bereits jetzt auf Euren Besuch beim Oktoberfest 2015 !

 

Link Aufleb'n: www.auflebn.at/

 

Link zu weiteren Fotos: https://drive.google.com/folderview?id=0BwoRRbXZghGoMEVOLWZCX1p3YVU&usp=sharing

Mittwoch, 23.07.2014 / Ferienspiel

Auch heuer konnten die Kinder von Altlichtenwarth das Feuerwehrwesen spielerisch erkunden. Von der Kübelspritze bis zum Spritzen mit einem C-Schlauch konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit mit einem Atemschutzgerät den Kinderspielplatz zu erkunden. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Jause.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Kameraden bedanken, die uns bei der Durchführung des Feuerwehrtags im Rahmen des Ferienspiels unterstütz haben.

Sonntag, 08.06.2014 / 80er Feier HFM Karl Rutschka

Kamerad HFM Karl Rutschka lud das KDO der FF-Altlichtenwarth zur 80er Feier in die Imbissstube Nagl. Wir wünschen dem Jubilar noch einmal Alles Gute zu diesem runden Geburtstag und Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg.

Samstag, 07.06.2014 / Hochzeit OVM Martin Wölfel

Um 14 Uhr gaben sich Kamerad OVM Martin Wölfel u. Mag. Kerstin Straka in der Pfarrkirche Altlichtenwarth das "JA"-Wort. Nach der Trauungsmesse musste sich unser Kassier den Weg zur Agape im Pfarrhof durch verschiedene Spiele "frei kämpfen". Wir wünschen den jungen Eheleuten auf diesem Wege noch einmal Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Samstag, 26.04.2014 / AFT in Kleinschweinbarth

Zwei Kameraden unserer Wehr wurden im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages in Kleinschweinbarth für ihre vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

 

Franz Gaismeier, EOBI

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- u. Rettungswesen; Stufe 50 Jahre

Franz Schinnerl, EOBI

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- u. Rettungswesen; Stufe 40 Jahre

 

Wir gratulieren an dieser Stelle den beiden Kameraden noch einmal zu dieser Auszeichnung !

Sonntag, 13.04.2014 / 70er Geburtstagsfeier von HBM Josef Lang

Kamerad HBM Josef Lang feierte im März seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud er das KDO zur Familienfeier in die Imbissstube Nagl ein.

Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth wünschen auf diesem Weg noch einmal Alles Gute zum runden Geburtstag.

Samstag, 15.03.2014 / Feuerlöscherüberprüfung

An diesem Samstag Vormittag hatten die Gemeindebürger von Altlichtenwarth die Gelegenheit ihre Feuerlöscher auf deren Einsatztauglichkeit überprüfen zulassen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit neue Feuerlöscher, Brandmelder, Löschdecken, usw. anzukaufen. Wir möchten uns noch einmal bei der Fa. BSM für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Montag, 03.03.2014 / Maskenball in der Disco Sachs

Auch heuer fand der legendäre Maskenball der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth in der Disco Sachs statt. Die Musikgruppe "The Rangers" bzw. ein DJ der Disco Sachs unterhielten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden. Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth bedanken sich an dieser Stelle noch einmal für den zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung. 

Mittwoch, 29.01.2014 / 70er Geburtstagsfeier von LM Wilhelm Lehner

Noch im Monat Jänner konnten wir einen weiteren Kameraden zum runden Geburtstag gratulieren. Wir wünschen LM Wilhelm Lehner Alles Gute und vor allem Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg.

Samstag, 11.01.2014 / Feuerwehrball der FF - Altlichtenwarth

Auch heuer fand der traditionelle Feuerwehrball im Gasthaus Schweinberger in Hausbrunn statt. Bei der diesjährigen Mitternachtseinlage wurde ein Brandeinsatz als Schattentheater dargestellt. Mit schwungvoller Musik von der Gruppe "The Rangers" wurde bis in den frühen Morgenstunden getanzt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für den zahlreichen Besuch dieser Feuerwehrveranstaltung bedanken.  

Sonntag, 22.12.2013 / Punschstand im FF-Haus

Auch heuer fand der traditionelle Punschstand am letzten Adventwochenende statt. Wie auch in den letzten Jahren war dieser aufgrund der witterungsunabhängigen Lokation sehr gut besucht. Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth wünschen auf diesem Wege der Ortsbevölkerung noch einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Samstag, 07.12.2013 / ASB Wasserdienst

Im Rahmen des ao. Abschnittsfeuerwehrtages in Schrattenberg wurde Kamerad OFM Michael Fojna zum SB Wasserdienst des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg ernannt. Wir gratulieren Michael recht herzlich und wünschen unserem mehrfach ausgezeichneten Zillenfahrer viel Freude und Erfolg mit seiner neuen Funktion.

 

Bild: Nina Moser

Samstag, 07.12.2013 / Nachwuchs LM Günter Scherner

Die Familie von Kamerad LM Günter Scherner hat im Monat Juli Nachwuchs erhalten. Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth gratulieren den jungen Eltern zu Ihrem ersten Sohn Günter.

Samstag, 07.12.2013 / 70er Geburtstagsfeier von LM Johann Scherner

Auch im Monat Dezember konnten wir einen Kameraden zum runden Geburtstag gratulieren. Wir wünschen LM Joahnn Scherner Alles Gute und vor allem Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg.

Mittwoch, 20.11.2013 / 85er Geburtstagsfeier von EBI Alois Huber

Unser ehemaliger KDT-Stv. EBI Alois Huber lud das Kommando anlässlich seines Geburtstages zu einer kleinen Feier ein. Wir wünschen unserem Kameraden auf diesem Wege noch einmal Alles Gute und Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg.

Samstag, 12. bis Sonntag 13. Oktober 2013 / FF -  Oktoberfest

Auch heuer fand das traditionelle Oktoberfest der Freiw. Feuerwehr Altlichtenwarth im Festzelt des Kulturausschusses statt. Bei zünftiger Musik mit der Gruppe "Mostlandstürmer" wurde am Samstag bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag nach der Festmesse wurde mit einem Frühschoppen der Ortsmusik Altlichtenwarth das Fest fortgesetzt. Während der Festmesse sprachen zwei neue Mitglieder der Feuerwehrjugend die Versprechensformel: JFM Lena Kuzel und JFM Florian Mokesch. Am Nachmittag sorgte das "Poybach-Duo" für beste Unterhaltung. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer großen Schlussverlosung.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei allen freiwilligen Helfer(innen) bedanken! Ohne deren Unterstützung könnte eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht abgehalten werden.

Die Kameraden der FF - Altlichtenwarth freuen sich auf Ihren Besuch beim Oktoberfest 2014 !

Samstag, 31. August 2013 / 60er Geburtstagsfeier HLM Karl Wölk

Kamerad HLM Karl Wölk lud gemeinsam mit seiner Tochter Gabi (Fahrzeugpatin unseres

RLFA-2000) zu einer 100er Feier nach Herrnbaumgarten ein. Wir wünschen sowohl Gabi als auch Karl auf diesem Wege noch einmal Alles Gute zum runden Geburtstag!

 

Fotos: Richard Weigl

Donnerstag, 20. Juni 2013 / 1. Aufstellversuch des neuen Vorzeltes

In den vergangenen Wochen wurde unter der Leitung von BI Manuel Huber ein Vorzelt für unser bestehendes Mannschaftszelt in Eigenregie gebaut.

Im Rahmen des Ministrantenlagers wurde es erstmalig aufgestellt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen wurden nachträglich ein paar Adaptierungen im Planenbereich vorgenommen.

Die eigentliche Bewährungsprobe fand im Zuge der Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leopoldsdorf statt. Das Vorzelt hielt sämtlichen Erwartungen stand!

 

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön unserem BI Manuel Huber für die Umsetzung dieser Idee ausgesprochen.

Zusätzlich möchten wir uns bei seiner Familie bedanken, die unserem Kameraden tatkräftig in jeder Phase dieses Projekts unterstützt hat.

 

Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei der Fa. Schweng Installationen GmbH, die uns das Rohrmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt hat und bei Kamerad Andreas Berger / NÖ Versicherung für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der Plane.

Samstag, 01. Juni 2013 / Hochzeit LM Thomas Mokesch

Um 14 Uhr gaben sich Kamerad LM Thomas Mokesch und Nina Bumba in Maria Bründl / Poysdorf das "Ja-Wort". Nach der Trauungsmesse wurde das frisch vermählte Brautpaar von zahlreichen Kameraden unter der Führung von KDT OBI Franz Woditschka direkt bei der Kircheneingangstür empfangen. Unmittelbar danach mussten sich die jungen Eheleute durch etliche Spiele "durch kämpfen" bevor die weiteren Feierlichkeiten ihren Lauf nahmen. An dieser Stelle wollen wir unserem Fahrmeister und seiner Ehefrau noch einmal Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg wünschen! 

Freitag, 10. Mai 2013 / FLA Gold BI Manuel Huber

Nach 15 Jahren ist wieder ein Kamerad unserer Wehr zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold angetreten.

Die Vorbereitung erfolgte in 12 Abendeinheiten, welche durch das BFKDO in Wilfersdorf veranstaltet wurde.

Bei der Prüfung selbst mussten die Kandidaten in 8 Disziplinen ihr Wissen unter Beweis stellen:

  • Ausbildung in der Feuerwehr
  • Errechnen, Ermitteln, Entscheiden des Löschmittelbedarfs
  • Führungsverfahren
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Brandschutzplan
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen
  • Verhalten vor der Gruppe (Exerzieren)
  • Praktische Einsatztätigkeit

Von 147 Teilnehmern erreichte BI Manuel Huber in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Auf Bezirksebene konnte er sogar den 1. Platz belegen!

 

Freitag Abend wurde er von seinen Feuerwehrkameraden unter Anwesenheit des Bürgermeisters empfangen.

 

Wir gratulieren unserem neuen Feuerwehrmaturaten noch einmal zu dieser ausgezeichneten Leistung!

670_Gesamtergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.2 KB
670_Ergebnis MI 2013 Detail.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.9 KB

Dienstag, 23. April 2013 / Geburtstagsfeier

Kameradin HFM Doris Scheer feierte am 17.04. ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde das KDO der FF-Altlichtenwarth zu einer kleinen Feier in die Imbissstube Nagl eingeladen. Wir wünschen auf diesem Wege noch einmal Alles Gute zum runden Geburtstag.

Samstag, 20. April 2013 / AFT in Poysdorf

Kamerad HFM Karl Rutschka wurde im Rahmen des AFT mit dem "Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen - Auszeichnungsstufe 60 Jahre" ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Reservisten noch einmal recht herzlich !

Sonntag, 07. April 2013 - Kommandantenwahl

Das neue Kommando der FF - Altlichtenwarth setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

 

Feuerwehrkommandant:           Franz Woditschka, OBI

Feuerwehrkommandant-Stv:     Manuel Huber, BI

Leiter des Verwaltungsdienstes: David Rutschka, V

Dienstag, 02. April 2013 - Geburtstagsfeier

Kamerad HFM Georg Skoumal feierte am 03. April seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte ihm eine Abordnung unserer Wehr. Auf diesem Weg wünschen wir dem Jubilar noch einmal Alles Gute zu diesem runden Geburtstag.

Montag, 11. Februar 2013 - Maskenball in der Disco Sachs

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Rosenmontag der legendäre Maskenball der

FF - Altlichtenwarth in der Discothek Sachs statt. Mit zünftiger Musik wurden die zahlreichen Gäste bis in die frühen Morgenstunden unterhalten. Vielen Dank für die tolle Stimmung an diesem Abend !

Sonntag, 27. Jänner 2013 - Geburtstagsfeier

Seinen 75-iger feierte OLM Franz Scheer mit seiner Familie und lud das Kommando zu seiner Feier ein. Die Abordnung der FF gratulierte dem Jubilar und wünscht auch auf diesem Weg nochmals Alles Gute und Gesundheit für die nächsten 75 Jahre.

Samstag, 12. Jänner 2013 - Feuerwehrball

Bereits eine Woch vor dem üblichen jährlichen Balltermin fand unser Ball in den Räumlichkeiten im Gasthaus Schweinberger, in Hausbrunn, statt. Trotz der vielen anderen Veranstaltungen (Bauernbundball, Schiurlaub), war unser Ball gut besucht. Es gab zwar seit langem wieder keine Polonaise, die Mitternachtseinlage und die gute Stimmung der Besucher waren sehr gut.